Ev. Kirchengemeinde Spielberg
Ev. Kirchengemeinde Spielberg
Bild "LogoKIGO.jpg"

Kindergottesdienst

Bild "InfoKircheSPRENGEL:trennung3.gif"

Was ist Kindergottesdienst?
Kindergottesdienst ist nicht so wie normaler Gottesdienst, wo man lange still sitzen muss. Nein, er ist mit ganz viel Spaß, Freude und Bewegung verbunden. Am Anfang setzen wir uns meistens in einen Stuhlkreis zusammen, zünden Kerzen an und reden über das Wochenende, die Ferien usw.. Manchmal lesen wir auch Geschichten aus der Kinderbibel vor oder singen etwas gemeinsam. Ganz, ganz oft basteln wir schöne Sachen, die die Kinder mit nachhause nehmen, oder die wir dann in der Kirche oder im Gemeindehaus aufhängen. Am meisten jedoch spielen wir Spiele (so was wie Feuer, Wasser, Luft oder Fangen). Bei schönem Wetter gehen wir auch raus in den Pfarrgarten. Gegen Ende der Stunde lesen wir meist noch ein kurzes Gebet vor und verabschieden uns dann alle voneinander.

Wo findet der Kindergottesdienst statt?
Der Kindergottesdienst findet im Gemeindehaus in Spielberg statt. Ein paar Wochen vor Weinachten auch in der Ev. Kirche in Spielberg.

Wann findet der Kindergottesdienst statt?

Der Kindergottesdienst findet jede zweite Woche sonntags von 11:00-12:00 Uhr statt, außer in den Schulferien.
Die Termine stehen in unserem aktuellen Gemeindebrief oder sind hier unter Termine Kindergottesdienst zu finden.

Ist der Kindergottesdienst kostenlos?
Der Kindergottesdienst ist komplett kostenlos, da das Geld für das Arbeitsmaterial von der Kirche übernommen wird. Wer möchte kann aber gerne sonntags eine kleine Spende in unsere Box legen, die wir am Ende des Jahres einer wohltätigen Organisation spenden.

Wer betreut ihr Kind?
Das Kigo-Team besteht aus 6-Helferinnen, die zwischen 14-60 Jahre alt sind und aus der Umgebung kommen. Unterstützung bekommen wir von Herrn Pfarrer Wendland.

Neueste Beiträge
Dieses Jahr hatten wir ein tolles Fasching-Fest. Wir spielten „Die Reise nach Jerusalem“, „Zeitungstanz“ und noch viele mehr. Außerdem kamen fast alle verkleidet mit ganz, ganz tollen und bunten Kostümen. Dazu hatten wir Helfer für die Kinder Kreppel, Laugenstangen, Kakao und Saft besorgt.